KW 19 Es ist sooo heiß

Es ist sooo heiß!!!! Ja, das wisst ihr natürlich...aber im Folientunnel ist es gleich mal um ein paar Grad wärmer😜 nichts desto trotz, haben wir diese Woche wieder einiges weitergebracht. 

Es gibt bereits Gurken! Sehr fein. Von normaler Salatgurke bis zur Luffa Gurke, habe ich einige Sorten ausprobiert...mal schauen, wie sie so werden. Salat im Tunnel ist geschnitten aber jetzt kommt das Freilandgemüse. Salat, Kohlrabi und in ca. 2 Wochen, der erste Fenchel.

Die Kräuter wachsen und gedeihen bei uns im Glashaus....wie das riecht!!!! Herrlich! Salbei, Oregano, Basilikum, Petersilie, um nur ein paar zu nennen....wie gesagt, es riecht nach SOMMER!!😍

Ach ja, nächste Woche ist der erste Satz Pak Choi fertig ... also "lets Wok"😉 Wo wir gerade bei Asia Gerichten sind, muss ich noch schnell los werden, dass auf meinem  Feld bereits ein chinesischer Brokkoli wächst! Wer kennt ihn? Wer mag ihn auch so gerne wie ich?

Ein überaus nettes Kamerateam war zu Besuch bei uns in der Gärtnerei. Mit Andrea Ficala wurde gekocht und über den Gemüseanbau geplaudert...vielleicht bald schon im TV.

Wie geht es weiter:
Die Tomaten sind riiiiesig und brauchen nur noch die schöne rote (oder auch gelbe) Farbe. Heute habe ich auch schon die erste winzige Melanzani entdeckt UND Tomatillos!!!! Da ich ein großer Fan der mexikanischen Küche bin, freu ich mich ganz besonders auf diese kleinen Früchtchen. 

Soooo...im Großen und Ganzen wars das mit den Neuigkeiten aus der 8. Haidequerstraße für diese Woche.
Unser Gemüse findet ihr mittlerweile in fast ganz Wien beim "Bio-Greißler"...wenn du wissen möchtest, wo genau du unser Gemüse beziehen kann, dann folge mir auf Instagram oder Facebook oder frag mich einfach😉

Ich freue mich natürlich sehr über Kommentare, Wünsche, Anregungen aber auch über Kritik.

Heiße und sonnige Grüße von der Simmeringer Haide 

Eure Petra 


Wok mit Gemüse und Asia-Kräuter aus eigenem Anbau

Kommentar schreiben

Kommentare: 0