08. Juni 2018
Bei uns geht es zur Zeit rund. Die ersten Tomaten wurden diese Woche in ganz Wien und Wiener Neudorf ausgeliefert. Ein richtig schöner Mix an herrlichen Tomatensorten. Leider hat die Bestäubung im Tunnel nicht so recht funktioniert, deshalb sind wir jetzt stolze Besitzer eines weiteren Hummelvolkes. Unsere Hasen am Feld habe ich jetzt doch durch eine Abdeckung mit Vlies vom Verzehr des Salates abhalten können. Trotzdem versuchen sie, jedes noch so kleine Loch auszunutzen, um an ihn...
30. Mai 2018
Die sommerlichen Temperaturen haben es endlich geschafft, unsere Tomaten zu färben! Ja, nicht nur die Tomaten sondern auch die Melanzani, Zucchini und Paprika sind bereit geerntet zu werden...da freut sich natürlich das Gärtnerherz❤️ Unseren Fisolen und Zuckerschoten gefällt das derzeitige Klima so gut, dass wir mit der Ernte kaum nachkommen. Der bunte Karfiol und der Brokkoli dauern leider noch ein paar Wochen. Der Brokkoli macht mir ein wenig Sorgen, da ich dieses Jahr einen...

25. Mai 2018
Wie ihr vielleicht schon auf Facebook gesehen habt, hat sich letzte Woche einiges getan! Zu meinem außerordentlich Wohlgefallen färben sich die Tomaten endlich durch...vom großen roten Fleischparadeiser bis zur kleinen gelben Cherrytomate. Die Farbe Gelb habe ich auch bei meinem letzten Rundgang am Freilandfeld entdeckt und zwar bei den Zucchini. Ja, dieses Jahr war ich sehr mutig...ich konnte bzw wollte, die Eismänner nicht abwarten (bei dem Wetter heuer nicht verwunderlich) und das wird...
17. Mai 2018
Die Tomaten sind weiterhin riesig und grün. Für eine schöne Farbe sorgt allerdings unser bunter Stielmangold... Bestellung ab nächster Woche möglich! Heute habe ich die erste grüne Chilischote probiert, sehr SCHARF!!! Da ich diese Sorte noch nicht kannte, war ich doch etwas überrascht. Mild geht es hingegen mit unseren grünen Pfefferoni weiter. Die ersten Kilo wurden bereits ausgeliefert. Ab sofort erhältlich. Die junge Luffa Gurken schmecken hervorragent, unbedingt probieren! Nächste...

11. Mai 2018
Es ist sooo heiß!!!! Ja, das wisst ihr natürlich...aber im Folientunnel ist es gleich mal um ein paar Grad wärmer😜 nichts desto trotz, haben wir diese Woche wieder einiges weitergebracht. Es gibt bereits Gurken! Sehr fein. Von normaler Salatgurke bis zur Luffa Gurke, habe ich einige Sorten ausprobiert...mal schauen, wie sie so werden. Salat im Tunnel ist geschnitten aber jetzt kommt das Freilandgemüse. Salat, Kohlrabi und in ca. 2 Wochen, der erste Fenchel. Die Kräuter wachsen und...
15. April 2018
Wir starten wieder mit unserem Frühlingsgemüse. Diese Woche gibt es die ersten Salate aus unserem buntgemischem Folienhaus. Verschiedenste Schnittsalat in allen Farben und Formen (rot, grün (-; ) Der Kohlrabi braucht noch eine Woche länger. Die Tomaten im Glashaus zeigen die ersten Blüten und unser neues Hummelvolk arbeitet kräfig mit. Die Gurken lassen auch nicht mehr lange auf sich warten. Petersilie und Dille gedeihen prächtigst und sind ab sofort erhältlich. Ich freu mich schon...

04. Juli 2017
KW27 4. Juli 2017 in den letzten zwei Wochen wurden bei uns im Betrieb ca 35.000 gelbe Paprika geschnitten!!! auch die Schlangenbohnen bzw. lange Thai Fisolen lieben das derzeitige Wetter unsere Freilandrosen** zeigen sich nach einer kurzen "Durststrecke" wieder von ihrer schönsten Seite - der nächste Rosen Flor ist im Anmarsch :)) Brokkoli ist momentan leider nicht verfügbar, auch der lila Karfiol neigt sich dem Ende zu...wir warten auf den nächsten Satz, der vermutlich in 2 Wochen so weit...
18. Juni 2017
KW24 18. Juni 2017 Diese Woche hatte wir einen überaus netten Besuch von DI Dr Zitek von der BOKU Wien. Es wurden bei uns die ersten Bodenproben aus Wien für das Projekt "Isoprotect" gezogen. Dies dient der Isotopenlandkarte um regionale Produktion nachzuweisen. 👍 Mehr unter: http://isoprotect.boku.ac.at/ Der erste Satz des Frühkrauts ist geerntet und auch der erste bunte Karfiol! Die Farbe ist wirklich der Hammer!!!! Die kommende Woche ist dann der Kohl endlich soweit! Unsere Thai Gurken...

08. Juni 2017
Diese Woche am Start ist das Frühkraut! Der Kohl ist ihm aber dicht auf den Fersen... Unsere erster bunter Karfiol wurde geschnitten..super Farbe! PINK!!😍 Ab nächster Woche erhältlich (Fotos auf unserer Facebook-Seite) Die langen Thai-Fisolen zeigen erste Blüten
03. Juni 2017
KW22 3. Juni 2017 Hurra endlich ist unser erster Fenchel fertig!!! Der zweite Satz Kohlrabi wird am Montag geerntet. Unsere Freilandrosen sind der Hit, wunderschön und schnell vergriffen, bitte rechtzeitig reservieren 😉 Diese Woche steht folgendes Gemüse in den Startlöchern: Brokkoli, Stangensellerie und unsere heiß geliebten THAI-Chili!!! Diese Woche gab es die Eröffnung des tollen "LGV Gärtnergschäftl" in der Kettenbrückengasse, 1040 Wien! Dort sind wir, als stolzes...

Mehr anzeigen