Sommer, endlich bist du da! KW22

Unsere  ersten Tomaten im SchloßMühlLaden, Wr. Neudorf!  Danke für das tolle Foto!
Unsere ersten Tomaten im SchloßMühlLaden, Wr. Neudorf! Danke für das tolle Foto!

Die sommerlichen Temperaturen haben es endlich geschafft, unsere Tomaten zu färben! Ja, nicht nur die Tomaten sondern auch die Melanzani, Zucchini und Paprika sind bereit geerntet zu werden...da freut sich natürlich das Gärtnerherz❤️ 


Unseren Fisolen und Zuckerschoten gefällt das derzeitige Klima so gut, dass wir mit der Ernte kaum nachkommen. 
Der bunte Karfiol und der Brokkoli dauern leider noch ein paar Wochen. 
Der Brokkoli macht mir ein wenig Sorgen, da ich dieses Jahr einen beachtlichen Ausfall habe und leider nicht zuordnen kann, warum dieser eine Satz so überhaupt nicht wachsen möchte. Naja, so ist die Natur eben...
 
Diese Woche ist der nächste Satz Bio-Jungpflanzen von Herbert Weidenauer geliefert worden, der sogleich auf unserem Feld gesetzt wurde. Darunter befinden sich schon teilweise Gemüsesorten für den Herbst, wie zb. Weißkraut und Rotkraut. Tja, als Gärtner muss man lange im Voraus planen. 
 
Apropos Vorausplanen, diese Woche werden auch die roten Rüben ausgesät, ich probiere wieder einmal verschiedenste Sorten aus und lasse mich überraschen, was daraus wird😁 
 
Ich hoffe auf baldige Ernte bei meinen Tomatillos UND Okras! Ich freue mich schon so sehr darauf...bitte verzeiht aber die ersten geernteten Okraschoten landen definitiv in meinem indischen Curry 🍛 
In diesem Sinne verabschiede ich mich mit einem „MAHLZEIT“ und „NAMASTE“
 
Eure Petra aus Simmering