Es wird bunt in der KW 21

Wie ihr vielleicht schon auf Facebook gesehen habt, hat sich letzte Woche einiges getan! Zu meinem außerordentlich Wohlgefallen färben sich die Tomaten endlich durch...vom großen roten Fleischparadeiser bis zur kleinen gelben Cherrytomate.

Die Farbe Gelb habe ich auch bei meinem letzten Rundgang am Freilandfeld entdeckt und zwar bei den Zucchini. Ja, dieses Jahr war ich sehr mutig...ich konnte bzw wollte, die Eismänner nicht abwarten (bei dem Wetter heuer nicht verwunderlich) und das wird jetzt belohnt!!! Nächste Woche ernte ich die ersten Zucchini. 

Wenn die sommerlichen Temperaturen wirklich anhalten, werde ich voraussichtlich auch die ersten Melanzani schneiden können. Warum bekomme ich jetzt Lust, meinen Griller anzuzünden? Liegt wahrscheinlich daran, dass sich diese zwei Gemüsesorten hervorragend zum Grillen eignen. Gewürzt mit unserem BBQ-Rosmarin, normalen hab ich aber auch 😉 demnächst erhältlich!

Der erste Wasserspinat ist ab dieser Woche fertig und auch die Fisolen kann ich ab sofort anbieten. 

Das Wetter ist auf der Seite der Gärtner hier in Simmering. Der ordentliche Regen und die kommenden Sonnentage sorgen dafür, dass ich euch bald noch mehr tolle Gemüsesorten anbieten kann.

Abgesehen von unseren Feldhasen, die den 2. Satz Salat nicht wirklich teilen wollten, verabschiede ich mich positiv aus dieser Woche!

Liebe Grüße aus Simmering💚

Eure Petra