KW 23 Das Gemüse und die lieben Tiere

Kröten-Nachwuchs
Kröten-Nachwuchs

Bei uns geht es zur Zeit rund. Die ersten Tomaten wurden diese Woche in ganz Wien und Wiener Neudorf ausgeliefert. Ein richtig schöner Mix an herrlichen Tomatensorten. 

Leider hat die Bestäubung im Tunnel nicht so recht funktioniert, deshalb sind wir jetzt stolze Besitzer eines weiteren Hummelvolkes.  
Unsere Hasen am Feld habe ich jetzt doch durch eine Abdeckung mit Vlies vom Verzehr des Salates abhalten können. Trotzdem versuchen sie, jedes noch so kleine Loch auszunutzen, um an ihn ranzukommen... die wissen eben, was gut ist 😉
Tja, der Brokkoli bleibt weiterhin mein Sorgenkind...jedoch kann ich vermelden, dass ich den ersten Brokkoli ab sofort anbieten kann.  
Der erste Satz Fenchel ist fast ausverkauft, ABER der nächste Satz steht schon in den Startlöchern. 
Die Okras sind ein Traum! 😍 Wie letzte Woche schon angekündigt habe ich die ersten selbst verkocht... die restlichen Okraschoten gibt es ab sofort im Gemüseshop!
Wasserspinat könnte nächste Woche ein bisschen eng werden, auf Grund der großen Nachfrage! 😉
Aber kommen wir zurück zur Tierwelt in unserem Betrieb...abgesehen von kopulierenden Hummeln im Glashaus haben wir Nachwuchs in allen Größen bei den Kröten. In Wasserpfützen tummeln sich kleine Kaulquappe und im Glashaus springen Minikröten durch die Paprikarreihen. Dieses Jahr habe ich erstaunlicherweise, das „Singen“ der Kröten in der Paarungszeit nicht wirklich mitbekommen.
Die Schädlinge sind zwar da, aber im Großen und Ganzen ist soweit alles im Griff. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Lena und Agro Tech für die tolle Beratung. Auch die Marienkäfer fühlen sich sichtlich wohl und sind in beachtlicher Menge bei uns zu finden, höchstwahrscheinlich auch auf dem ausgelieferten Gemüse. 😉
Das wären soweit die News aus der letzten Arbeitswoche, es verabschiedet sich eine sehr verschwitzte Petra aus Simmering! 
Liebe Grüße